Am Donnerstag, den 4. April, waren wir – die 3a Klasse - gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Mag. Karin Höllerich beim Workshop „digital (er)leben“ in der Vorchdorfer-Mittelschule. Bei sieben verschiedenen Stationen durften wir in drei Stunden viel über Digitalisierung und künstliche Intelligenz lernen. Wir konnten selbst Dinge wie das Bedienen von 3D - Druckern oder das Steuern von Robotern ausprobieren. Auch das Arbeiten mit dem Green - Screen war hoch im Kurs. Mit Musikapps entstanden tolle Lieder und lustige Filme über Wettervorsagen bis hin zu Action- Kurzfilmen. Zwischendurch meldete sich Alexa immer wieder zu Wort. Es war ein sehr spannender und bereichernder Vormittag für unsere Klasse.