Die Oberstufe des Gymnasiums Schlierbach bietet ihren Schülerinnen und Schülern einerseits ein vielfältiges Sprach- und Lernangebot andererseits den Freiraum, individuelle Schwerpunkte zu gestalten.

Neben dem Fächerangebot einer AHS-Oberstufe ermöglichen wir den Lernenden ab der 6. Klasse im Rahmen der Wahlgegenstände ihren Interessen zu folgen.

Fächerübergreifende Angebote werden aus den folgenden Bereichen gewählt:

• Sprachen
  • Naturwissenschaften, Technik und Informatik
  • Gesellschaft und Politik
  • Kunst und Kultur

Zusätzlich vertiefen die Wahlpflichtgegenstände (WPG) ab der 7. Klasse das Wissen und Können der Schüler und Schülerinnen in einem Gegenstand ihrer Wahl. Besondere Angebote an unserer Schule sind neben den vorhandenen Fächern:

• Naturwissenschaftliches Praktikum mit Labor
  • Career English
  • TheoPrax – Projekt mit Beteiligung regionaler Unternehmen
  • Russisch

Sprach-, Sport- und Projektwochen in allen Schulstufen der Oberstufe fördern die Gemeinschaft, vertiefen vorhandene Begabungen und ermöglichen wertvolle Erfahrungen.

International anerkannte Sprachzertifikate, sowie der Unternehmer- bzw. Computerführerschein dokumentieren mit Diplomen das erworbene Wissen.

Sie wollen mehr über die Oberstufe am Gymnasium Schlierbach wissen? Informieren Sie sich direkt bei uns!

Kontakt: