Der Elternverein des Gymnasiums Schlierbach finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen der Eltern und aus Spenden. Die Vergabe der ihm anvertrauten Mittel orientiert sich an den in den Statuten festgelegten Zielen und dient vorrangig dazu, die Entwicklung der Schüler*innen an dieser Schule in geistiger, sozialer und gesellschaftlicher Hinsicht zu fördern und die Schule nach Möglichkeit bei der Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen finanziell, organisatorisch und auch personell zu unterstützen.

Förderansuchen werden von den Eltern entweder direkt oder über Vertrauenspersonen an den Elternvereinsvorstand weitergeleitet. Diese Vertrauenspersonen können sein: Klassenvorstand, Projektleiter*innen oder Schulleiter.

Die Förderleistungen des Elternvereins umfassen (gemäß Förderrichtlinien):

• Förderung der Klassen- und Schulgemeinschaft
  • Individualförderung bei mehrtägigen Schulveranstaltungen