• Die Pflege der Gemeinschaft unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Stiftsgymnasiums Schlierbach.
  • Die Unterstützung einer Lebensführung unter christlichen Grundsätzen.
  • Die gegenseitige freundschaftliche Hilfe.
  • Die Förderung der Interessen des Gymnasiums und des Stiftes.

Der Verein ist unpolitisch.

Die zur Erreichung des Vereinszweckes erforderlichen finanziellen Mittel werden aufgebracht durch:

• Mitgliedsbeiträge
  • Zuwendungen und Spenden

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird alle 4 Jahre von der Hauptversammlung festgesetzt. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag EUR 20,-- (die ersten 10 Jahre nach der Matura gilt ein ermäßigter Mitgliedbeitrag von EUR 5,--).

Bankverbindung: Raiffeisenbank Schlierbach, IBAN: AT28 3438 0000 0432 0669; BIC: RZOOAT2L380

Beitrittserklaerung (PDF)

Um die Daten aktuell halten zu können, ersuchen wir um Nachricht, wenn sich Adressen oder Familiennamen verändern, Studien abgeschlossen, akadem. Titel verliehen, Hochzeiten gefeiert werden etc. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).