TODO

Nach den Semesterferien war es endlich so weit. Wir fuhren auf Schikurs nach Hinterstoder. Wir waren im sehr schönen Explorer Hotel untergebracht, wo vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet keine Wünsche offen ließ. Einzig problematisch stellte sich die Tatsache heraus, dass man sich sehr einfach aus dem eigenen Zimmer aussperren konnte, was täglich mehrmals passiert und sich aber vor allem um 03:00 Uhr nachts als besonders problematisch herausstellte. Nachdem so mancher Lehrer aus dem Schlaf geklopft wurde, konnte aber eine Notschlafstelle im Gemeinschaftsraum eingerichtet werden.

Nun aber zurück zum Schifahren: Im Schigebiet Hinterstoder angekommen, waren wir froh, dass  sich der Regen im Tal am Berg zu fluffigem Pulverschnee umwandelte. Diesen genossen wir in acht Schigruppen und einer Snowboardgruppe. Viel Spaß hatten wir auch bei der täglichen Schneeballlschlacht nach dem Mittagessen. Leider war die Talabfahrt wegen zu wenig Schnee schon gesperrt, doch auf all den anderen Pisten zogen wir unsere Schwünge. Lustige Runden drehten wir auch am Ringelspiel im Kinderland. Ganz besonders stolz waren die Ski- und Snowboardanfänger, die am Ende der Woche bereits rote Pisten bewältigten.

Abseits der Piste waren der Spieleabend mit Wahrheit oder Pflicht und Werwolf sowie das Schisicherheitstraining ganz besondere Highlights. Zum Abschluss am Donnerstag gab es für alle ein Eis bei einer großartigen Après-Ski-Party auf der Lögerhütte und am  Abend wurde bei einer Foto-Diashow viel gelacht und dankbar auf eine tolle Woche zurückgeblickt.