Der Tag der offenen Tür liegt bereits hinter uns. Alternativ dazu bietet Direktor Rathmayr eine Schulbesichtigung für interessierte Eltern und deren Kind (4. Klasse VS) an.
Sie können Ihren Wunschtermin online buchen - hier der Link zur online Terminbuchung.

Terminreservierung erforderlich

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Kennenlernen unseres Gymnasiums. Im stilvollen barocken Ambiente finden unsere Schülerinnen und Schüler eine ideale Lernumgebung. Im Zusammenwirken mit den hervorragend ausgestatteten Funktionsräumen im Neubau bieten wir ideale Rahmenbedingungen, um das Potential der Kinder optimal zu fördern.

Im Zentrum unseres pädagogischen Konzepts steht das Kind, dessen individuelle Begabungen wir zur Entfaltung bringen. Besonderes Anliegen in unserer Schule sind Werteorientierung und soziales Miteinander.

Lernen Sie unser Gymnasium kennen und machen Sie sich ein umfassendes Bild von unserer Schule! Wir wollen uns Zeit nehmen, damit Sie und Ihr Kind den schulischen Lebensraum und das attraktive pädagogische Angebot kennenlernen können. Aus diesem Grund ist eine Terminreservierung unbedingt erforderlich.

Reservieren Sie Ihren Wunschtermin über unsere online Terminbuchung.

Für Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 07582 83013 141 oder per Mail unter

Höhepunkte am Tag der offenen Tür

Das Stiftsgymnasium Schlierbach präsentiert am Tag der offenen Tür neben dem umfassenden Fremdsprachenangebot auch das bestens etablierte Modell einer Tagesbetreuung in verschränkter Abfolge von Unterricht, Freizeit und Lernbetreuung. Das erfolgreiche Modell GaBe (= ganztägige Betreuung) ist einzigartig in der gesamten Region.

Darüberhinaus präsentieren wir am Tag der offenen Tür unser Modell zum Personalisierten Lernen (PerLe). Mit dem PerLe-Modell schaffen wir Freiräume für die individuellen Interessen und Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler.

Kreativität, Musik & Bühne, Natur & Umwelt, Sprachen, Politik & Wirtschaft, Sport, Philosophie, Spiritualität - Informieren Sie sich am Tag der offenen Tür über unser vielfältiges Angebot.

Attraktive Infrastruktur - moderne Architektur neben historischem Barock

Auch im Bereich Infrastruktur bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern optimale Rahmenbedingungen für Unterricht, Lernen und Freizeit. Im Herbst 2022 eröffneten wir unseren Neubau mit zusätzlicher moderner Sporthalle und Funktionsräumen für Naturwissenschaften, Informatik, Kunst und Musik. Aktuell werden die Klassenräume im Stift mit architektonischem Feinsinn überarbeitet - die neu gestalteten Klassen interpretieren den Lebens(t)raum Schule in einzigartiger Weise.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Sie wollen bereits jetzt Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 am Stiftsgymnasium Schlierbach anmelden? Details und Anmeldeformular finden Sie im Menü Service & Info.