Seit dem Schuljahr 2018/19 bieten die naturwissenschaftlichen Fächer des Gymnasiums Schlierbach einen monatlichen Wettbewerb, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe auf unserer Onlineplattform „Moodle“ teilnehmen können, an. Ziel dieses Projekts ist es, interessierte und begabte Jugendliche, ohne Druck zu fördern, bzw. zu fordern. Jeden Monat gibt es die Chance auf eine Urkunde sowie einen Preis. Die Lehrerinnen und Lehrer der Naturwissenschaften freuen sich besonders, da dieses Angebot von Beginn an umfassend genützt wird. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Aufgaben in diesem Schuljahr hervorragend gelöst. Dies auch von Manchen, die aufgrund ihrer aktuellen Schulstufe gewisse Voraussetzungen für die Beantwortung der Frage noch gar nicht aus dem Unterricht mitbrachten. Die Bereitschaft sich auch außerhalb der Schule mit naturwissenschaftlichen Problemen auseinanderzusetzen, sich in ein Thema zu vertiefen und eigenständig zu lernen, zeugt vom Forschergeist unserer Jugendlichen, sowie der Lust Herausforderungen anzunehmen. Liebe Schülerinnen und Schüler, wir sind stolz auf euch!!

Dieses Jahr gab es folgende Gewinnerinnen und Gewinner:

November:      Magdalena Skoro                   FB: Biologie              FB....Fachbereich

Dezember:      Leonie Burböck                      FB: Physik

Jänner:            Lukas Ramsbacher                 FB: Chemie