Während beinahe alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen Reisen nach Linz oder Steyr unternahmen, um neue Erfahrungen zu sammeln, scheuten wir –  die Spanischgruppe der 7AB – keine Kosten und Mühen und begaben uns auf einen Kurztrip durch Spanien. Unsere Reise führte uns von Andalucía über Madrid bis Cataluña. Wir sollten vielleicht hinzufügen, dass es sich um eine kulinarische Reise handelte.

Wir starteten mit gazpacho andaluz, setzten unser Menü mit tortilla española fort und krönten unser Festmahl mit crema catalana. Anlässlich der Weihnachtszeit verkosteten wir zum Abschluss noch die spanische Weihnachtsspezialität turrón. Eine Schülerin meinte dazu: „Turrón schmeckt wie Erdnussbutter aus Mandeln.“

¡Feliz Navidad y próspero Año Nuevo!