Im vergangenen Schuljahr erarbeitete die Gruppe Kunst- und Projektwerkstatt 6 ein Bühnenstück zum Thema "Heimat". Der Landesverband für Elternvereine an katholischen Privatschulen (LVKEV) würdigte nun dieses Projekt als Zeichen für gelungene Integration und respektvolles Miteinander mit einem Sozialpreis. Beim Festakt in Wels präsentierten Antonia Eder, Georg Ganglbauer, Flora Klinglmayr, Sandra Mitterhuber das Projekt und erläuterten den Hintergrund.

DI Anne Mautner Markhof, Obfrau des LVKEV, begründete die Auszeichnung dieses Projektes mit dem Hinweis darauf, dass Menschliches und soziales Miteinander im Mittelpunkt stehen und damit ein Zeichen für mehr menschliche Wärme gesetzt wird.

Das KPW-Team unter der Leitung von MMag. Baldauf erhielt neben einer Urkunde und einer Würdigung durch Bildungslandesrätin Haberlander auch einen Scheck über 300 €, der zukünftigen KPW-Projekten zugute kommt.

Herzliche Gratulation!