Ein Kunstprojekt aus dem Unterrichtsfach Kunst und Gestaltung in Zusammenarbeit mit dem Religionsunterricht bildete den Ausgangspunkt unserer diesjährigen Sozialaktion. Die Schüler*innen gestalteten individuelle Adventkalender (Schleifen für Schokolade, klassische Adventkalender). Die so entstandenen Kunstwerke konnten gegen eine Spende an den Tagen der offenen Tür sowie über die Schüler*innen selbst erworben werden.

Der Reinerlös der Adventkalender-Aktion wird für drei Sozialprojekte verwendet: Für Kakonko (Pfarrpartnerschaft Kirchdorf – Kakonko, Tansania), Straßenkinder in Indien (Volontariat M. Rom) und Hilfe die ankommt in Südafrika (Volontariat J. Waibel). Der Elternverein schloss sich diesem Sozialprojekt an und spendete den Reinerlös des Punsch- und Kekserl-Verkaufs im Rahmen des Adventkonzerts von Chor, Vokalensemble und Schulorchester, sodass schlussendlich ein namhafter Betrag an die genannten Organisationen überwiesen werden konnte.

Vielen Dank für die Unterstützung und das Mittragen der Sozialaktion.