Vom 29. Mai bis zum 2. Juni waren die fünften Klassen auf Sommersportwoche im Sonnenresort am Maltschachersee. Es standen viele verschiedene Sportarten zur Auswahl, woraus man 2 wählen musste. Unter anderem Wassersportarten wie Kajakfahren,Segeln oder Tauchen, aber auch Mountainbiking, Tennis oder Adventure Games. Es gab auch die Möglichkeit als Segler oder Windsurfer einen Grundschein zu absolvieren.
Am Anreisetag erkundeten alle Schüler das Ressort und besuchten erstmals den schönen See. Am Nachmittag lernten sie dann ihre gewählten Sportarten kennen und probierten diese aus. Nach dem anstrengenden Sport folgte dann unsere zweite gemeinsame Mahlzeit in dem großen Speisesaal. Anschließend ließen wir unseren ersten Abend gemütlich mit Spielen und Filmen ausklingen. Der nächste Tag startete mit einem leckeren Frühstück. Gut gestärkt ging es am Vormittag dann wieder zur nächsten gewählten Sportart die jeweils 1 Stunde 30 min dauerte. Am Nachmittag wurde dann die zweite Sportart ausgeübt. Zwischen dem verpflichtenden Sportprogramm blieb den SchülerInnen immer genug Zeit, um ihren Interessen nachzugehen. Ob Baden oder Beachvolleyball: für jeden war etwas Passendes dabei und die Schülerinnen und Schüler konnten sich entspannen und die Zeit miteinander genießen.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Professoren, Prof. Aitzetmüller, Prof. Klinser und Prof. Kretschmer für die tolle Organisation und die wundervolle Zeit in Kärnten.