Groß war die Anspannung und die Nervousität direkt greifbar, als die von der WKOÖ entsandte Kommission am Mittwoch, 19. April 2023, zur Unternehmerführerscheinprüfung an die Schule kam. Intensiv hatte man sich auf diesen Prüfungstag vorbereitet - und nun war es soweit.

Wie sich herausstellte, hatte sich die gute Vorbereitung und die Auseinandersetzung mit den Wirtschaftsthemen gelohnt. Die Prüfungsgespräche wurden hervorragend gemeistert und die Schüler*innen zeigten ihre Fähigkeit, Inhalte zu vernetzen und auch komplexe Themen und Zusammenhänge verständlich zusammenzufassen und anzuwenden. Von den zwanzig zur Prüfung angetretenen Schüler*innen, erhielten zehn eine Auszeichnung und sieben Mal gab es einen Guten Erfolg zu vermelden.

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu den herausragenden Leistungen!