Am Montag der letzten Woche vor den Semesterferien machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen Richtung Spital/Pyhrn und Hinterstoder auf. Endlich stand der von vielen sehnlichst erwartete Schikurs an. Im Schigebiet angekommen, erwartete die beiden Snowboardgruppen und weitere 6 Schigruppen strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und traumhafte Pistenverhältnisse. Während die (die meisten der) 26 (!) Snowboardanfänger hohe Motivation an den Tag legten und sich von dem vielen anfänglichen Hinfallen nicht entmutigen ließen, beherrschten auch die Schianfänger rasch den Pflug und die ersten Kurven. Die fortgeschrittenen Gruppen legten in dieser Zeit bereits so einige Pistenkilometer zurück und berichteten bei Germknödel, Schnitzel und Co. auf der Sonnenterrasse der Lögerhütte von der traumhaften Aussicht auf bis zu 2000m.
Auch die darauffolgenden Tage waren geprägt von Sonnenschein, warmen Temperaturen, Pistenspaß und großen Fortschritten. Dieser wurde vor allem bei den Anfängergruppen sichtbar, die sich mit viel Übung und Ausdauer an den letzten beiden Tagen mit den ersten Sesselliftfahrten und der erfolgreichen Bewältigung der ersten roten Piste belohnen durften.

Abseits der Piste waren der Spieleabend, das Schisicherheitstraining und so manche Ergebnisse der „Zimmer-Challenge“ ganz besondere Highlights. Die Kreativität der Schülerinnen und Schüler machte mit gefalteten Tierfiguren aus Handtüchern, farblich sortiertem Gewand oder Tanz- und Gesangsaufführungen selbst die strengsten Lehrerinnen und Lehrer bei der Zimmerkontrolle sprachlos.
Am letzten Abend wurde bei einer Foto-Diashow viel gelacht und dankbar auf eine tolle Woche zurückgeblickt, während lautstark „Weil I wü‘… Schifoan, wow wow wow wow…“ gesungen wurde.