Badmintonturniere der Mädchen haben bei uns grundsätzlich eine lange Tradition, neu war heuer einiges: So etwa richtete sich das Angebot diesmal an die gesamte Oberstufe und durch die Anmeldung über das PerLe-System war es erstmals möglich, dass – ohne fixes Klassenschema beim Spielsystem – nicht nur die beiden besten Spielerinnen einer Klasse teilnehmen konnten, sondern manche Klassen zwei Paare ins Rennen schickten.

Bereits beim Einspielen kristallisierte sich ein engerer Favoritenkreis heraus. Dominierende Spielerinnen (gespielt wurde Doppel) waren Emilia Grünbeck und Sophie Richter sowie Antonia Bohmayr und Anna Schrettle. Beide Paare waren technisch und auch taktisch eine Klasse für sich, die Entscheidung brachte erst das Spiel gegeneinander. In einem hochklassigen Spiel zweier perfekt eingespielter Teams setzten sich schlussendlich die 7. Klasserinnen durch.

1. Antonia Bohmayr / Anna Schrettle (7A)
  2. Emilia Grünbeck / Sophie Richter (5B)
  3. Marielle Holzinger / Marlis Riedel (6A)

Herzliche Gratulation allen teilnehmenden Paaren zu den großartigen Leistungen