Badminton als Hallensport erfreut sich bei den Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit. Sich im Rahmen des Sportunterrichts klassenintern gegenseitig herauszufordern, ist bereits reizvoll, so richtig spannend wird es bei einem schulstufenübergreifenden Turnier. Im Rahmen einer Oberstufen-PerLe trafen sich 16 sport- und spielbegeisterte junge Burschen, um in zahlreichen Begegnungen (gespielt wurde Doppel) ihre Spielstärke unter Beweis zu stellen.

Bereits nach den ersten Spielrunden kristallisierten sich zwei Paare als Favoriten heraus. Das Duo Laurin Bernegger und Lukas Gruber (beide 7B) waren eine Klasse für sich, sie konnten jedes Match mit zum Teil rekordverdächtiger Punktedifferenz für sich entscheiden. Ebenso souverän unterwegs waren Nico Füreder und Leo Tragler (beide 6A), nur ein einziges Spiel (gegen die Turniersieger Laurin und Lukas) ging verloren. Bravourös schlug sich auch das klassen- bzw. sogar schulstufenübergreifende Paar Michael Feichtenschlager (5B) und Florian Skoro (6A). Sie belegten den dritten Platz.

Gratulation zu den hervorragenden Leistungen