„Ruf.bereit“ starteten wir in den Advent. Dies war bereits beim traditionellen Adventkranzbinden der Fall, als viele Schüler*innen dem Ruf folgten und am Freitag vor dem 1. Adventsonntag im Rahmen der PerLe-Angebote Adventkränze für die Klassenzimmer banden. Unter fachkundiger Anleitung gelangen den Schüler*innen wahre Meisterwerke! Den göttlichen Segen für die Adventzeit spendete P. Gabriel dann bei der Adventkranzweihe am Montag. Auch hierbei ging es inhaltlich um das Jahresthema, das seinen Widerhall in der Botschaft des Advents findet, kündet doch ein Rufen das Kommen Jesu an, auf dessen Geburt wir uns in der Adventzeit vorbereiten. Die Schüler*innen der 1.B-Klasse unter der Leitung von Prof. Szilagy sorgten für die besinnliche Musik und stimmten so in die vor uns liegende „heilige Zeit“ des Advent ein.