Unter dem Motto „007- Matura Royale“ durften wir als 8. Klassen mit unseren zahlreichen Gästen einen großartigen, stimmungs- und effektvollen Abend in der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf genießen. Schöner geht´s nicht – so glanzvoll, aber auch ausgelassen feierte das Gymnasium Schlierbach den Maturaball.

Die gesamte Location war im Stil von James Bond dekoriert, dementsprechend passte auch das Auftanzen zu Adeles Skyfall hervorragend zum Thema. Nachdem die Klassenvorständ:innen im Rahmen einer Millionenshow und einigen Spielchen auf die Probe gestellt worden waren, präsentierten wir im Rahmen der Mitternachtseinlage einige Tänze zu Ballmottos, die bei der Festlegung des Themas gegen "007 - Matura Royale" verloren hatten. Darunter "Flowerpower hinter der Klostermauer" und "Barock around the clock", um nur zwei davon zu nennen.

Alles in allem blicken wir auf einen wunderbaren Maturaball zurück, der uns an die vergangenen Jahre am Gymnasium Schlierbach und an viele unvergessliche Momente erinnerte. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, durch unsere einzigartige Schulgemeinschaft diesen Abend nicht nur mit Freunden, sondern auch mit Lehrkräften unserer Schule verbracht zu haben. Man sagt, es hätte sogar der ein oder andere Lehrer:in-Schüler:in-Tanz stattgefunden.