• Schulbesichtigung mit Direktor Rathmayr - Reservieren Sie Ihren Wunschtermin über unsere online Terminbuchung (bitte nur Kinder, die aktuell die 4. Klasse VS besuchen).

Für Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 07582 83013 141 oder per Mail unter

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Kennenlernen unseres Gymnasiums. Im stilvollen barocken Ambiente und im modernen Zubau finden unsere Schülerinnen und Schüler eine ideale Lernumgebung. Das Potential der Kinder optimal zu fördern und den individuellen Begabungen Entfaltung zu bieten steht im Zentrum unseres pädagogischen Konzepts. Besonderes Anliegen in unserer Schule sind auch Werteorientierung und soziales Miteinander.

Höhepunkte unserer Schule

Neben dem neuen Fremdsprachenangebot wird auch das bestens etablierte Modell einer Tagesbetreuung in verschränkter Abfolge von Unterricht, Freizeit und Lernbetreuung sehr geschätzt. Das erfolgreiche Modell GaBe (= ganztägige Betreuung) ist einzigartig in der gesamten Region.

Darüberhinaus sind wir stolz auf unser innovatives Modell zum personalisierten Lernen (PerLe). Mit dem PerLe-Modell schaffen wir Freiräume für die individuellen Interessen und Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler.

Kreativität, Musik & Bühne, Natur & Umwelt, Sprachen, Politik & Wirtschaft, Sport, Philosophie, Spiritualität - Informieren Sie sich über unser vielfältiges Angebot!

Attraktive Infrastruktur - moderne Architektur neben historischem Barock

Auch im Bereich Infrastruktur bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern optimale Rahmenbedingungen für Unterricht, Lernen und Freizeit. Mitte Oktober eröffneten wir unseren Neubau mit einer weiteren modernen Sporthalle und Funktionsräumen für Naturwissenschaften, Informatik, Kunst und Musik. Auch die "Kreidezeit" ging in unserer Schule zu Ende - interaktive Tafelsysteme weisen den Weg in die Digitalisierung und ermöglichen digitalen Unterricht auf höchstem Niveau.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Sie wollen Ihr Kind für das Schuljahr 2023/24 am Stiftsgymnasium Schlierbach anmelden? Details und Anmeldeformular finden Sie im Menü Service & Info.