Hoch hinaus wollten die Schülerinnen und Schüler der 2b sowie der 2g. Zu Beginn der zweiten Schulwoche fuhren sie zum Gleinkersee, um dort im Wald den Hochseilklettergarten zu absolvieren. Der strömende Regen sorgte dafür, dass die Liegewiese rasch überquert wurde, um unter den Bäumen Schutz zu suchen. So ganz gelang das nicht, der Niederschlag ließ den ganzen Vormittag lang kaum nach und sorgte für durchnässte Kleidungen. Doch weder Regen noch Kälte von maximal acht Grad hielten die Schülerinnen und Schüler davon ab, die Bäume zu erklimmen und die drei Parcours des Hochseilklettergartens mit vollem Einsatz zu bewältigen. Die Wagemutigsten testeten die 80 Meter lange Flying Fox gleich noch ein weiteres Mal. Die abschließende Runde um den Gleinkersee fiel dann tatsächlich dem strömenden Regen zum Opfer.