Am Freitag, den 23.09.2022, ging es für die 8en Klassen nach Linz zur Maturant*innen-Wallfahrt. Die Schüler*innen hatten zu Beginn zwei Stunden Zeit, um in Linz Interviews zum Jahresthema „ruf.bereit“ zu führen. Eine bunte Mischung an Menschen wurde mit den vorher ausgewählten Fragen konfrontiert! Nach dieser neuen Erfahrung ging es zum Mariendom, wo 800 Schüler*innen aus ganz Oberösterreich zum Gottesdient zusammenkamen, den Bischof Manfred Scheuer und Superintendent Gerold Lehner mit den Jugendlichen feierten.

Anschließend schoss der Fotograf vor dem Dom noch ein gemeinsames Foto aller Maturant*innen. Ein paar Schüler*innen gelang es schlussendlich sogar, auch noch den Bischof zu interviewen. Mit einer Agape und der Möglichkeit zu Gespräch und Austausch endete schließlich die Wallfahrt der Maturant*innen am Domplatz . Einige Schüler*innen genossen dann ihren Nachmitag noch in Linz!

Es war ein spannender Tag!