Sportwoche der 3. Klassen in Wagrain

Die Sportwoche war für die 3. Klassen ein voller Erfolg. Wir wurden im Markushof, einer Jugendherberge mit Fußballplätzen, Disco, Tischtennistischen, Minigolf-Anlage, Trampolinen etc., untergebracht, wodurch wir auch in unserer Freizeit stets beschäftigt waren.

Über drei Tage verteilt wurden jeweils am Vormittag Kurse wie Mountainbiken mit speziellem Fahrtraining und zwei Touren, Bogenschießen, wo wir auf Tierattrappen im Wald schossen, Klettern in Hochseilgarten, auf Klettertürmen und Felsen, Tennis sowie Reiten angeboten.

An den Nachmittagen standen ebenfalls vielfältige Angebote zur Auswahl, beispielsweise Floßbau, Geocaching, Parcours-Tryout, Sommerbiathlon, Therme Amadé (mit Loopingrutsche), Hochseilgarten, Fußball oder E-Bike-Tour.

Es gab auch von den Lehrpersonen – Professorinnen Burgholzer, Großauer, Marso, Moser, Professoren Sehr und Zitterl – organisierte Programme, unter anderem einen Orientierungslauf, bei dem einige Gruppen vom Regen überrascht wurden, oder einen Spiele-Abend. Ein besonderes Highlight war der Disco-Abend. Als Ersatzprogramm für die Wasserwelt Wagrain, die noch nicht geöffnet war, machten wir eine Wanderung auf eine Alm und zu einem Speichersee, die ETWAS länger dauerte als gedacht. 

Zusammenfassend können wir sagen, dass es eine lustige, spannende, jedoch anstrengende Woche war, die uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.