Kindern, Jugendlichen und Familien in der Region ein frohes Weihnachtsfest zu ermöglichen - das war der Hauptgedanke hinter unserem diesjährigen Sozialprojekt, das in Zusammenarbeit mit dem Diakonie Zentrum Spattstraße durchgeführt wurde. Das Zentrum Spattstraße betreibt in Schlierbach eine Wohneinrichtung für Jugendliche und betreut darüber hinaus im Bezirk Kirchdorf und Steyr Land etwa 70 Familien. Der Großteil der Kinder ist zwischen 5 und 12 Jahren alt.

Die Idee hinter unserer Aktion war, dass es den betreuten Kindern und Familien zum Teil am Nötigsten fehlt, die meisten von uns jedoch unterschiedliche Dinge zuhause haben, die nicht mehr benötigt werden. Daher brachten die Schüler*innen der Unterstufe eigene Spielsachen, gut erhaltene Kleidung etc. an die Schule mit, wo sie diese als Weihnachtsgeschenk verpackten. Mit Eifer ware die Schüler*innen dabei und so manches Paket wurde mit einem persönlichen Weihnachtsgruß versehen. In der Oberstufe wurden Spenden gesammelt, die in weiterer Folge ausschließlich und direkt den bedürftigen Familien in der Region zugute kommen. - Schlussendlich konnte ein Lieferwagen voll mit Geschenken angefüllt und ein beachtlicher Betrag übergeben werden.

Vielen Dank für die Bereitschaft zur Unterstützung des Projekts, das Familien aus der Region ein fröhliches Weihnachten mit Geschenken und finanzieller Unterstützung ermöglicht.

Gesegnete Weihnachten