Was wäre der Advent ohne Adventskranz? - Trotz angespannter Corona-Situation gelang es, an der Schule unter Einhaltung eines strengen Sicherheitskonzept mit ausreichend Abstand und FFP2-Masken das traditionelle Adventkranzbinden mit Schüler*innen aus allen Klassen durchzuführen:

Beim Adventkranzbinden haben am 26. November viele Schülerinnen und Schüler ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis gestellt. Es wurden Zweige geschnitten, Kränze gebunden und diese anschließend mit Kerzen und Dekoartikeln ganz individuell verziert. Kurzerhand wurden der kleine Gymnastiksaal und der schwarze Gang zu einer Adventkranzwerkstatt umfunktioniert, die bei Kerzenduft und Weihnachtsmusik auf die Adventzeit einstimmen ließen.

In den Klassen wurden in der Woche darauf diese Adventkränze dann im Religionsunterricht im Rahmen einer kleinen Feier gesegnet, wobei wir uns beim Anblick der Kerzen die Frage stellten, wie wir selbst in dieser Zeit für ander Menschen Licht sein können. Wenn jede Woche eine weitere Kerze ihr Licht aussendet, möge es nicht nur in den Klassen heller, sondern auch in uns Platz werden für das wahre Licht, sodass auch wir zu Boten des Lichtes werden können.