Ein Ausflug mit göttlichem Segen, das war der Ausflug der diesjährigen 8. Klassen mit Frau Professor Ammer in den Mariendom in Linz. Nicht nur, dass wir uns - passend zu unserem Jahresthema „Mit meinem Gott überspringe ich Mauern“ - auf die Suche nach solchen machten, sondern wir erlebten auch einen ökumenischen Gottesdienst der Superklasse. Anwesend waren nicht nur der evangelische Superintendent Dr. Gerold Lehner und Bischof Dr. Manfred Scheuer, sondern auch mehrere hundert Maturantinnen und Maturanten aus ganz Oberösterreich, mit dem Ziel, sich auch durch Gottes Segen auf das neue Schuljahr vorzubereiten. Abgeschlossen wurde der ereignisreiche Tag noch mit einem gemeinsamen Foto aller anwesenden Personen ( das vielleicht größte Maturafoto 2021/22) auf dem Platz vor dem Mariendom.