Am 15.4. war es soweit: Im Auftrag der WKO kamen zwei Prüfungskommissionen an die Schule, um die Prüfungen über das Modul UP, die abschließende Prüfung beim Unternehmerführerschein, durchzuführen. In Präsenzzeit an der Schule sowie im Distance Learning hatten sich Schüler*innen der 7. Klassen daran gemacht, die Welt der Wirtschaft - im Modul UP dann v.a. Unternehmensrechnung, Kostenrechnung, Personal, Finanzierung, Insolvenzrecht etc. - zu ergründen. In einem kommissionellen Prüfungsgespräch legten sie nun ihr (Fach)Wissen dar und konnten die Kommission überzeugen. Mit dem Abschluss des UP-Moduls verfügen sie nun über den theoretischen Teil der Unternehmerprüfung!

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und damit zum Unternehmerführerschein!