Angesichts der in Coronazeiten doch etwas verzwickten Situation im Sportunterricht haben sich die  beiden 7. Klassen anstatt zu verzweifeln quasi im angewandten Theorieunterricht mit gesunder Ernährung beschäftigt, die Messer gewetzt und den Kochlöffel geschwungen und  so eine gesunde Jause auf den Tisch gezaubert, die  kulinarisch restlos begeisterte.

Es gab selbstgemachten Biocracker, Kren-Karotten Aufstrich und hausgemachten Hummus sowie Gemüseallerlei und Obstsalat.

Als gesunde Schule wollen wir dem Leser dieses Beitrags auch das Rezept für die Cracker nicht vorenthalten, das wir auf Anfragen Verkostender zigfach weitergeleitet haben. Viel Freude beim Ausprobieren und ein großer Dank an die Küche, die uns das Backrohr zur Verfügung gestellt hat.