Coronabedingt war es durch mehrfachen schulischen Lockdown (sowohl im Frühling als auch im Herbst 2020 sowie im Winter 2021) nicht möglich, die für die Prüfungen vereinbarten Termine einzuhalten. Jetzt konnte der Rückstau an Prüfungen endlich aufgelöst werden. Insgesamt absolvierten 87 Schülerinnen und Schüler aus den 5. – 7. Klassen die für die jeweiligen Module (A und B) vorgesehenen Onlinetests. Ebenso coronabedingt dauerte die Abwicklung ziemlich lange, musste doch jede Klasse – zusätzlich noch unter Berücksichtigung von A- und B-Gruppe – getrennt antreten.

Das für manche Gruppen unangenehm lange Warten rückte nach der Prüfung rasch wieder in den Hintergrund, es überwog die Freude über die sehr guten Ergebnisse. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) bestand mit Auszeichnung (16 Schülerinnen und Schüler sogar mit 100 Prozent), ca. ein Viertel erreichte einen guten Erfolg. Gewürdigt werden muss auch die Leistung aller  restlichen Schülerinnen und Schüler, die normal bestanden, liegt doch die Latte für einen positiven Abschluss deutlich höher als im schulischen Bereich, nämlich bei 75 Prozent.

Gratulation zu den hervorragenden Leistungen