Während der Fernlehrephase hatten Schülerinnen und Schüler im Technischen Werken unter anderem die Aufgabe einen Gegenstand zu analysieren. Das klingt komplizierter als es ist, denn etwas zu analysieren bedeutet es in seine Einzelteile zu zerlegen, um diese sichtbar zu machen und ihre Zusammenhänge zu erforschen. Das haben die Kinder wörtlich genommen und bei der Auswahl der Objekte war die Bandbreite groß: von kleinen und großen Elektrogeräten, über eine Motorsäge und Motorenteile, bis hin zum Osterfest selbst. Alles wurde so weit wie möglich zerlegt, sortiert aufgelegt, fotografiert und in einigen Fällen sogar wieder zusammengebaut. Auch eine zwölfseitige Reparatur-Dokumentation eines RC-Buggys, samt Teilefertigung an der hauseigenen Drehbank, war dabei.