Während des Schuljahres hat sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen in Unterrichtseinheiten am Nachmittag mit Inhalten wie Doppelte Buchhaltung, E/A-Rechnung, Schriftverkehr und Finanzamt, Insolvenzrecht, Personalkosten, Kostenrechnung etc. auseinandergesetzt. Ein Monat vor dem ursprünglich angesetzten Prüfungstermin über das Modul UP, kam es jedoch zur Aussetzung der Prüfungstätigkeit und zur Verlagerung des schulischen Lernens und Arbeitens in ein "learning@home". Die kommissionelle Prüfung, abgenommen durch Prüfer der WKOÖ,verzögerte sich somit. Anfang Mai war es dann soweit und wir erhielten als neuen Termin Freitag, 8.5. In einem Video-Meeting wurden vorbereitend noch Fragen besprochen und Inhalte geklärt. Top motiviert stellten sich dann die Schülerinnen und Schüler der kommissionellen Prüfung am Gymnasium Schlierbach - natürlich unter Beachtung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandvorschriften - und konnten mit ihren Wirtschaftskompetenzen überzeugen.

Alle, die zur Prüfung angetreten sind, habe diese bestanden. Sie haben damit den theoretischen Teil der Unternehmerprüfung absolviert!

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation!