Technik- und Robotikinteressierte können jetzt kostenlos programmieren und bauen

Unter der Leitung von Robotiktrainer Karl Zeilhofer (TIZ-Talentewoche) wird mit programmierbaren ARDUINO-Elektronikkomponenten experimentiert. ARDUINO ist eine aus Hard- und Softwareelementen bestehende Plattform.
Die entsprechenden Teile und Programme sind im TIZ Kirchdorf vorhanden, es können aber auch eigene Teile und Programme mitgebracht werden.

Damit können einfache, aber auch komplexere Robotik- und Programmieraufgaben gelöst werden. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten mit oder ohne Vorkenntnisse.

Jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr im TIZ Kirchdorf

Ich finde dieses Angebot sehr unterstützenswert. Ähnliches wird auch bei uns an der Schule für interessierte Schüler angeboten, im Rahmen des Wahlpflicht-Gegenstands "Informatik und Naturwissenschaften". Deshalb hat die Schule Arduinos, Notebooks und diverse Kleinteile zur Verfügung gestellt.