Nach wochenlangen intensiven Trainingseinheiten nahmen unsere vier Gewinnermannschaften aus den Schulmeisterschaften (die 1C, 2AC, 3C und 4C)  den Landeswettkampf in Oberösterreich auf.

Das Teilnehmerfeld war riesig: 40 Mannschaften mit 250 Teilnehmerinnen kämpften um die vorderen Plätze.

Wir freuen uns über hervorragende Ergebnisse in der Einzelwertung: Viktoria Pühringer (1C) und Alina Hubl (4C) erturnten den  2. Platz in ihren Schulstufen. Unsere Teams aus Schlierbach landeten mit 5. und 6. Plätzen im guten Mittelfeld und waren stolz auf viele gelungene Übungsteile. Besonders spannend war diese neue Wettkampferfahrung für die 1C- Klasse und die 4C- Klasse, die sich heuer zum ersten Mal qualifiziert hatten. Ein Dank geht an unsere Kampfrichterinnen Anna Waibel 4A und Katharina Prenninger 6A, die ein Monsterprogramm bewältigten: Sie mussten an diesem Tag im „Kari Team“ an die 120 Bodenküren einzeln bewerten. Herr Lacheiner aus der schulischen Großelternschaft übernahm für uns wieder gekonnt die Wertung am Sprung! Danke!

Es war wieder ein spannender und erlebnisreicher Tag für uns!