Zum dritten Mal nahm unsere Schule am WIDI-Projekt teil. WIDI steht für „Werken in der Industrie“ und ist eine Kooperation der Bildungsdirektion OÖ mit der Industirellenvereinigung OÖ. Wir haben so die Möglichkeit im Rahmen des Werkunterrichtes einen Industriebetrieb aus nächster Nähe kennenzulernen und ein Werkstück herzustellen, das ohne diese Zusammenarbeit nicht realisierbar wäre. Dieses Jahr war dies die Firma Haidlmair GmbH Werkzeugbau in Nußbach, wo die Kinder der 2G einen Individuellen Hammerkopf herstellen konnten. Die Teile wurden nach einem Computermodell vorgefräst, von den Schülerinnen und Schülern gefeilt, durch Anlassen in Wunschfarbe gefärbt und mit einer persönlichen Inschrift versehen. In der Schule fertigten die Kinder dann noch einen passgenauen Hammerstiel aus Eschenholz. Mögen sie dieses persönliche Werkzeug lange in Verwendung haben werden.