Wie jedes Jahr war die Geräteturnmeisterschaft ein Schauplatz für eine Vielzahl von zum Ausdruck gebrachten Empfindungen und Gefühlen:

• Freude darüber, dass man zu den Besten der Klasse gehört und es ins Team geschafft hat
  • angespannte Erwartungen (vor allem bei den Kleineren) im Hinblick auf den eigentlichen Ablauf des Wettkampfes
  • ein wenig Nervosität (quer durch die Jahrgänge), ganz besonders bei den Ersatzturnerinnen, die kurzfristig einspringen mussten (der Grippevirus hatte einige Klassen beträchtlich dezimiert und somit bei der Mannschaftswertung die Karten neu gemischt)
  • Stolz bei besonders gut gelungenen Übungen und umgekehrt Enttäuschung, wenn Schnitzer passiert sind, die im Training nie aufgetreten sind

Einige Ergebnisse im Detail:

Bei den 1. Klassen war die 1C mit großem Abstand voran, besonders hervorragend die Leistungen von Viktoria Pühringer, die sich in der Gesamtwertung (Top Ten – 1.-4. Klassen) nur der Tagessiegerin Alina Hubl (4C) geschlagen geben musste. Ähnlich überlegen waren bei den 2. Klassen die 2A und bei den 3. Klassen die 3C. Letztere kürten sich noch vor den ebenfalls starken 4. Klassen zu unseren neuen Schulmeisterinnen.

Einzelsiegerinen:

1. Klassen – Viktoria Pühringer (1C)
  2. Klassen – Leonie Schwarzenbacher (2B)
  3. Klassen – Elisa Sahl (3C)
  4. Klassen – Alina Hubl (4C)

Herzliche Gratulation zu den hervorragenden Leistungen