Vom 13. bis 19. Oktober 2019 verbrachten die 6. Klassen gemeinsam mit ihren Professor/innen Anna Mistelberger, Josef Reiter und Karin Arnold eine erlebnisreiche, aufregende sowie wunderschöne Zeit in Irland.

Hier sind einige „Zutaten“ für eine gelungene Irland-Reise:

Howth:
„Die Reise begann gleich mit einem sehr schönen Küstenort names Howth. Das köstliche Essen am Howth Market und die kleinen, süßen Läden sind uns besonders in Erinnerung geblieben. Noch dazu sorgte ein junger Straßenmusiker für eine angenehme und bezaubernde Stimmung.“ (Kathi, Jana)

Dublin:
„Probably most interesting about Dublin was our visit to Trinity College – we had a guided tour there, learned much about its history and last but not least, we even had a look at the Book of Kells. We also loved to have a little free time in Dublin – which we filled with simply making our way through the busy streets and being fascinated by this amazing city, buying souvenirs, taking pictures and listening to street musicians.“ (Lisa, Sarah, Leona)

„Unser Highlight in Dublin war auf jeden Fall die Freizeit, die wir auf der berühmten Grafton Street verbringen durften. Während die einen auf der Suche nach Souvenirs für Freunde und Familie waren oder sich in eines der zahlreichen Cafés setzten, trafen sich die anderen im bekannten Buchladen Hodges Figgis, wo wir in zahlreiche englische Bücher hineinlesen konnten.“ (Dorian, Timo, Simon)

Cliffs of Moher:
„Die Cliffs of Moher haben wir am Donnerstag besucht. Wir hatten zwei Stunden Zeit, um die Klippen und das Museum zu besichtigen, und haben jede Minute davon genossen. Insgesamt war es einer der eindrucksvollsten Ausflüge auf unserer Reise.“ (Fabia, Hannah)

„After a long bus ride with a few stops to experience the countryside of Ireland, we finally arrived at the Cliffs of Moher, which were more beautiful than we excepted. Although we’re both scared of heights, we just loved them for their beauty. Nevertheless, it was very windy, and we had to be very careful.“ (Julia, Anna)

Connemara National Park:
„Der Tagesausflug nach Connemara und die dortige Wanderung im Connemara National Park wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Vom Gipfel des Diamond Hill hatten wir den schönsten Ausblick, den man sich nur vorstellen kann.“ (Emily, Alina)

Englisch und Gastfamilien: