Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung des Elternvereins am 6. November um 19.00 im Bernardisaal.

Ab 19.30 referiert Dr. Rupert Herzog von der Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ zum Thema

Was ist Mobbing und was ist wirksam dagegen?

Mobbing in Familien und Schulen ist ein erhebliches Problem, führt zu tiefem Leid, verletzt die Würde der Betroffenen und zerstört das Vertrauen in zwischenmenschliche Beziehungen. Wir alle sind gefordert, gemeinsam dagegen aktiv zu werden, Verantwortung zu übernehmen und unsere Kinder zu schützen und zu unterstützen. Was sind die Ursachen von Mobbing? Wie können wir unsere Kinder präventiv stärken? Und was können wir als Eltern bei und gegen Mobbing tun?

Mit Käsebuffet und Getränken ist für einen gemütlichen Ausklang des Abends gesorgt.

Auf Ihr/Euer Kommen freut sich
im Namen des gesamten Vorstands
Stefan Schöttl
(Obmann)

Tagesordnungspunkte Jahreshautpversammlung
  1. Begrüßung / Tagesordnung
  2. Jahreshauptversammlung 2019
    1. Bericht des Obmannes über das abgelaufene Vereinsjahr 2019
    2. Bericht des Kassiers über Vereinsgebarung und Rechnungsabschluss 2019
    3. Bericht der Rechnungsprüfer(innen)
    4. Entlastung des Kassiers und des Vorstandes (Abstimmung)
    5. Verabschiedung Thomas Anderer, Obmann Stellvertreter
    6. Neuwahl Vorstand: Obmann: Stefan Schöttl, Stellvertretende Obfrau: Ulli Sahl, Kassiererin: Maria Leona Dietinger, Schriftführerin: Agnes Suda, Stellvertretende Schriftführerin: Doris Rom;
  3. Allfälliges

Anträge zur Generalversammlung sind mindestens drei Tage vor dem Termin der General­ver­sammlung beim Vorstand schriftlich oder per E-Mail einzureichen. Gültige Beschlüsse können nur zur Tagesordnung gefasst werden.