Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am Freitag, 29. November von 14-17 Uhr. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Kennenlernen unseres Gymnasiums. Im stilvollen barocken Ambiente finden unsere Schülerinnen und Schüler eine ideale Lernumgebung. Das Potential der Kinder optimal zu fördern und den individuellen Anlagen Entfaltung zu bieten steht im Zentrum unseres pädagogischen Konzepts. Besonderes Anliegen in unserer Schule sind auch Werteorientierung und soziales Miteinander.

Höhepunkte

Das Gymnasium Schlierbach präsentiert am Tag der offenen Tür neben dem neuen Fremdsprachenangebot auch das bestens etablierte Modell einer Tagesbetreuung in verschränkter Abfolge von Unterricht, Freizeit und Lernbetreuung. Das erfolgreiche Modell GaBe (= ganztägige Betreuung) ist zukunftsweisend und einzigartig in der gesamten Region.

Kreativität, Musik, Bühne, Natur & Umwelt, Sprachen, Politik & Wirtschaft, Sport, Philosophie, Spiritualität - Informieren Sie sich am Tag der offenen Tür über unser vielfältiges Angebot. Darüberhinaus präsentieren wir erstmals am Tag der offenen Tür unser innovatives Modell zum Personalisierten Lernen (PerLe).

Besuchen Sie uns am Freitag, 29. Nov. ab 14 Uhr - wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Anmeldung an unserer Schule für das Schuljahr 2020/21 ist jederzeit möglich. Details und Anmeldeformular finden Sie im Menü Service & Info.