Fulminant ging das Schuljahr zu Ende und die letzten Woche hatten es noch einmal in sich: Den Auftakt machten die Maturantinnen und Maturanten, die Anfang Juni ihre Gymnasialzeit erfolgreich abschlossen. Stiftskirche, Bernardisaal und Panorama boten einen würdigen Rahmen für die Maturafeier, die selbst Apolls Musen zusetzte.

Die fünften Klassen zogen es hingegen vor, die Maturawoche in Mattsee zu verbringen, um dort attraktiven Sportangeboten nachzugehen. Zwischenzeitlich bereiteten sich die Schüler/innen der 7. Klassen auf Compassion vor, um in der zweiten Junihälfte ein zweiwöchiges Praktikum in einer sozialen Einrichtung zu absolvieren. Beim abschließenden Festakt im Bernardisaal präsentierten die Jugendlichen vor Eltern, Lehrer/inne/n und Vertreter/inne/n der Einrichtungen ihre durchwegs positiven Erfahrungen und erhielten ein Zertifikat.

Der Schnuppertag für die kommenden Erstklässler bot noch vor den Sommerferien eine Einstimmung auf die neue Schule. Schüler/innen aus unseren fünften Klassen führten an diesem Vormittag als Tutor/inn/en die künftigen Schüler/innen unseres Gymnasiums zu einzelnen Stationen, die das Einstimmen auf unsere Schule ermöglichen.

Mit dem Schulfest, einem Projekttag und dem traditionellen Beachvolleyballturnier gingen die letzten Schultage eines intensiven, aber erfolgreichen Schuljahres zu Ende.