TODO

Bereits bei unserer Ankunft in Mattsee erwarteten uns sympathische Gastgeber und perfekte Wetterverhältnisse – was die Vorfreude auf die vor uns liegende Sportwoche nur noch steigerte. Ob beim Segeln, Windsurfen oder Tennis – jeder konnte das gute Wetter optimal nutzen, wobei der Spaßfaktor nicht zu kurz kam – alles war extrem toll.

Freilich machte uns die Hitze teilweise sehr zu schaffen und viele blieben trotz intensivem Eincremen von Sonnenbränden nicht verschont. Doch dies vereitelte unsere Freude, draußen die Natur zu genießen und uns beim Baden im See abzukühlen – oft auch noch, wenn es bereits dämmerte - keineswegs.

Unsere wohlverdiente Stärkung erhielten wir in einem nahe im Ort gelegenen Gasthaus, wo uns abwechslungsreiche Gerichte geboten wurden und wir uns über die erlebten Ereignisse austauschten.

Auch das einmalige Abendprogramm – Klettern bzw. Inlineskaten – war gut gewählt und den Abend definitiv wert. Die übrigen Abende wurden im Garten bei Volleyball, Fußball und Tischtennis oder in gemütlichem Beisammensein auf den Zimmern verbracht, was die Klassengemeinschaft zusätzlich stärkte. Die Unterkünfte waren sehr schön und obwohl wir auf zwei Herbergen aufgeteilt waren, haben wir trotzdem viel Zeit miteinander verbringen können. Alles in allem haben wir unsere Sportwoche wirklich genossen.

Eindrücke unserer Sportwoche finden Sie in der Galerie.