Als „Fleißaufgabe” legten fünfzehn Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen des Stiftsgymnasiums Schlierbach die kommissionelle Un-ternehmerprüfung – die landläufig als Unternehmerführerschein bekannt ist – erfolgreich ab. Außerdem haben sechzehn Gymnasiasten das„First Certifacate in English” (FCE) erworben und weitere acht das staatliche Sprachdiplom DELF, das vom französischen Bildungsministerum vergeben wird und internationale Anerkennung genießt, bestanden. Bei einem Festakt mit Abt NikolausThiel und Landesrat Markus Achleitner erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zertifikate überreicht. „Die Kombination aus Allgemeinwissen, Wirtschaft und Sprachen ist ein ausgezeichnetes Fundament für den weiteren Lebensweg”, gratulierte LR Markus Achleitner.