Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Während im Nordstau der Alpen (unter anderem auch in Schlierbach) beträchtliche Regenmengen niedergingen, kamen die 3. Klassen in Wagrain wettermäßig recht passabel davon. Ein gelegentlicher leichter Nieselregen zu Wochenbeginn konnte den Tatendrang mancher Schülerinnen und Schüler nicht einmal in der Freizeit wirklich bremsen, zu verlockend war zum Beispiel die Tatsache, dass bei „suboptimalen“ Wetterbedingungen der Ansturm beim Riesentrampolin einfach geringer war.

Das Angebot an Sportarten war äußerst vielfältig, alle konnten sich ihre eigenen Schwerpunkte setzen. Besonders groß war das Interesse am Bergsport (Kletterkurs und Hochseilgarten) und an Ballsportarten (Fußball, Beachvolleyball, Floorball und Tennis). Hoch in Kurs bei den Mädchen stand – wenig überraschend – Reiten und Tanzen (Video Clip Dance). Wer allerdings glaubt, dass Tanzen nur für Mädchen interessant wäre, der wurde bei der Disco eines Besseren belehrt.

Eindrücke aus den verschiedenen Kursen entnehmen Sie der Galerie.