Nach wochenlangen Vorbereitungen war es wieder so weit: Die Turn 10 Meisterschaft als eines unserer sportlichen Highlights zeigte sehr deutlich, dass „Übung den Meister macht“. Das intensive Training hat sich gelohnt, die Änderungen, die uns in der Schule der neue, an das Vereinsturnen angepasste Elementkatalog bescherte, war für die Mädchen kein Problem.

Vom Leistungsniveau her konnten einige Klassen gegenüber dem Vorjahr sogar sehr deutlich zulegen. Im heurigen Jahr schafften es vier Klassen, die Schallmauer von 300 Punkten zu übertreffen. Die Nase vorne hatte schlussendlich die 3A, die Mädchen kürten sich damit bereits zum zweiten Mal zu unseren Schulmeisterinnen. Ihre intensive Arbeit sah man nicht nur an den Turnleistungen, sondern auch an ihrem perfekten Frisurenoutfit!

Den größten Leistungszuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnete die 2C als insgesamt zweitbestes Team.

In der Einzelwertung gab es wenig Überraschungen, Tagessiegerin wurde  Mona Kahr (4A), die weiteren „Stockerlplätze“  in der Gesamtwertung belegten Alina Hubl (3C) gefolgt von Liliane Riedel (3A).

Einzelsiegerinnen:

1. Klassen – Leonie Schwarzenbacher (1B)
2. Klassen – Elisa Sahl (2C)
3. Klassen – Alina Hubl (3C)
4. Klassen – Mona Kahr (4A)

Klassenwertung – siegreiche Klassen: 1A / 2C / 3A / 4A

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Turnerinnen