Gerade am Anfang ist es oft schwer sich an einer neuen Schule zurechtzufinden, deshalb gibt es an unserer Schule seit vielen Jahren das Tutorenprojekt, bei dem ein Sechstklässler als Ansprechpartner für einen Schüler aus der 1.Klasse zur Verfügung steht. Am Ende des letzten Schuljahres hatten wir zum ersten Mal am Schnuppertag die Möglichkeit, die heurigen Erstklässler kennenzulernen und ihnen unsere Schule zu zeigen, um ihnen einen groben Überblick zu geben. Am Faschingsdienstag war erneut ein Treffen geplant, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte: Nachdem jeder seinen Partner gefunden hatte, ging es zunächst los mit ein bisschen Sport für uns Sechstklässler, bei dem wir die Erstklässler durch unsere Reihen schupften und wir es mit vereinten Kräften schafften, niemanden fallen zu lassen. Danach folgte ein gemeinsamer Faschingstanz, den wir alle schnell lernten und der auch (fast) perfekt funktionierte. Am Ende blieb immer noch Zeit uns gegenseitig faschingstauglich zu schminken, wobei einige von uns ein hohes Maß an Kreativität zeigten und wahre Kunstwerke zu bestaunen waren. Schließlich mussten wir dann aber doch wieder zurück in den Unterricht, ein paar lustige und schöne Erinnerungen konnten wir aber alle auf jeden Fall mitnehmen.