Schülerinnen der 4A berichten:

Am 7.Februar besuchten wir gemeinsam mit der 4B und den Prof. Mag. Höllerich, Mag. Hiesmayr und Mag. Marek den Betrieb AGRU. Nach unserer Ankunft wurden wir freundlich mit Werbegeschenken empfangen und mit einer kurzen Präsentation wurde uns das Wichtigste dieser Firma vermittelt. Die Fa. AGRU, „The Plastic Experts“, produziert vor allem Rohre mit einem Durchmesser von bis zu 3 Metern, die meist für Wasserleitungen oder ähnlichem verwendet werden. Des Weiteren fertigt AGRU Dichtungsplanen für z.B. Mülldeponien oder Schwimmteiche an. Wir teilten uns in Gruppen auf, in denen wir die Vielseitigkeit des Unternehmens entdeckten. Zu Beginn wurden uns die riesigen Lagerhallen gezeigt, in denen die fertigen Produkte gelagert werden. Sowohl die Produktion und die Qualitätssicherung als auch die Lehrlingswerkstätte wurden uns ausführlich vorgestellt. Nachdem die 3-stündige Führung zu Ende war, stellt uns die Fa. AGRU sehr köstliche Schnitzelsemmeln und Säfte zur Verfügung. Wir persönlich freuten uns über die vom Industriebetrieb gewonnenen Eindrücke und fuhren anschließend mit viel Wissen wieder zurück in die Schule.

Mona, Anja, Melissa, Laura