Im Stiftsgymnasium Schlierbach fand am Freitag, dem 15. Februar, der nun schon seit 12 Jahren zur Tradition gewordene Berufs- und Studieninfotag statt. Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Schule informierten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Workshops über ihre Studien (Aufnahmeprüfungen, Beihilfen, Wohnen, etc.), Berufsausbildungen, Auslandsaufenthalte, Präsenz- und Zivildienste sowie über viele andere Wege, die nach der Matura am Gymnasium offenstehen. Dieses Mal wurde zum ersten Mal neben der ÖH, die über das Hochschulsystem informierten, auch eine Vertreterin der WKÖ eingeladen, die über die Möglichkeiten der Dualen Akademie referierte.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. – 8. Klasse nahmen mit großem Interesse daran teil, umso mehr, je näher sie der Matura und somit der Entscheidung bezüglich der weiteren Ausbildung stehen.