10 Paare, ausschließlich Schülerinnen aus den dritten, vierten und fünften Klassen, kämpften am 15.01.2019 um den Sieg bei diesem Wettkampf. Während manche Paare schon in der Einspielphase durch ihre harte Schlagtechnik viele Blicke auf sich zogen, hielten sich andere Spielerinnen noch sehr bedeckt.

Jana Grussovar und Anna Schrettle aus der 4.C zählten von Anfang an zu den Favoritinnen und konnten mit 9 Siegen die Meisterschaft auch klar gewinnen. Der Kampf um Platz 2 hingegen wurde nur über die Punktedifferenz entschieden. Sowohl die Spielerinnen aus der 4.G als auch die Mädchen aus der 3.C kamen auf sieben Siege. Mit 71 Punkten erspielten Hanna Richter und Elisa Fussi aus der 4.G den 2. Rang. Für die Überraschung des Tages sorgten aber Johanna Schröckmair und Marlena Zorn aus der 3.C, die souverän den 3. Platz holten.

Wie immer wurde der olympische Gedanke hochgehalten und so standen Spaß und Fairness bei allen Teilnehmerinnen im Vordergrund.