Evelyn Pointl, ehemalige Schulsprecherin und Maturantin aus dem vergangenen Haupttermin, absolviert ein freiwilliges soziales Jahr in Yaoundé im Kamerun und arbeitet dort hauptsächlich als Lehrerin. Sie unterrichtet vorwiegend Englisch und Informatik (en français!!!) und verbringt auch viel Freizeit mit ihren Schützlingen. Gerade in der Vorweihnachtszeit erlebt sie den Unterschied zwischen Europa und Afrika besonders intensiv. Es ist ihr ein Anliegen, die ganze Schulgemeinschaft herzlich zu grüßen und Joyeux Noel zu wünschen.

Von ihren Maturkolleginnen Hanna Kammerhuber (Kamerun) und Martina Niederberger (Gabun) gibt es ebenfalls positive Nachrichten und man kann den Einsatz und den Mut unserer Absolventinnen nicht hoch genug schätzen.