Zeit des Wartens und Erwartens,
Bereitschaft zu Begegnungen
mit Mitmenschen,
mit Gott ...

Begegnungen begleiten uns durch das Schuljahr 2018/2019. Ganz bewusst stellten wir unser schulisches Jahresthema auch in der Adventzeit in den Mittelpunkt. Im Rahmen eines spirituellen Impulses am Abend des 7. Dezembers wurde konkret zu Begegnungen im Advent geladen. Anhand bedeutender Personen der Adventszeit erfolgte in mehreren Stationen eine Auseinandersetzung mit den Grundschritten des Gebets: still werden und schweigen (Hl. Josef) - sprechen (Elisabeth und Maria) - hören (Engel Gabriel) - handeln (Hl. Lucia). Verbunden waren diese Stationen mit Gehwegen, die in einer Lichterprozession beschritten wurden. Für alle, die an diesem Abend dabei waren, war es ein sehr schönes und stimmungsvolles Erlebnis. Danke auch allen Schüler/innen, die bereitwillig bei der Gestaltung dieses Advent-Impulses, Vorbereitet von der ARGE Religion kath., mitgewirkt haben.