Nach langem Warten stand für uns  5. Klassen nun endlich die Sommersportwoche am Mattsee vor der Tür. Und so verbrachten wir in Begleitung von Prof. Arnold, Prof. Hiesmayr und Prof. Wurzer von 18.06. – 22.06. eine traumhafte Woche in Salzburg.

Traumhaft war auch das Wetter, denn wir hatten fast durchgehend Sonnenschein. So manch eine/r brachte einen Sonnenbrand mit nach Hause, aber dafür können wir uns über keine weiteren Verletzungen beschweren. Der Großteil der Schülerinnen und Schüler versuchte sich im Surfen und Segeln und zähmte mit Segelboot oder Surfbrett die Wellen des Mattsees. Aber auch Reiten und Tennis wurde mit viel Freude ausprobiert.

Neben dem Sportprogramm blieb uns auch noch Einiges an Freizeit, in der wir gerne mal den Billa ganz in der Nähe unserer netten Pension leerkauften, im Obertrumer See badeten oder uns ausgiebige Tischtennismatches mit unseren Lehrkräften lieferten. Ganz zum Motto „Sportwoche“ passend wurde auch viel Volleyball und Fußball gespielt.

Als zusätzliche Freizeitaktivität wurde an zwei Abenden noch Klettern und Inlineskaten angeboten. Insbesondere beim Klettern erlangten wir einen großartigen Ausblick auf den Mattsee und erkannten, wie wichtig es ist, dass man sich auf seinen Partner am Boden verlassen kann.

Fazit: Es war eine unvergessliche Zeit und es fällt uns schwer, uns wieder an den normalen Alltag fernab vom See zu gewöhnen.