TODO

#eslebedersport #splishsplash #dubistgutgenug #marshmallowgrillen #schwitzenistgesund

Bei strahlendem Sonnenschein reisten wir am 22.Juni mit 92 Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen nach Wagrain an und dort erwartete uns so einiges: Ein buntes Sportprogramm, jede Menge Spaß, leckeres Essen und so manche schweißtreibende Challenge.

Die Highlights dieser Woche: Der verschossene Elfer von Lionel Messi, der uns zumindest einen Jubel-Moment beim Public-Viewing zum WM-Länderspiel bescherte. Die Looping-Rutsche in der Therme Amadé, die von vielen mutigen Schülerinnen und Schülern und Prof. Schatzl und Prof. Mair bezwungen wurde. Das Grillbuffet am Mittwochabend, das keine Wünsche offenließ. Die Flying-Foxe (wir wissen leider immer noch nicht, ob dieses Wort in der Mehrzahl existiert) in der Kesselfallschlucht, die nicht nur bei Prof. Silmbroth für einen Adrenalin-Kick sorgten. Die Taube, die Prof. Schatzl im Bogenschieß-Turnier den Sieg gekostet hat – wir gratulieren Georg! S’mores frisch vom Lagerfeuer, die nicht nur das Herz von Prof. Pakanecz höherschlagen ließen und, und, und …

Ebenso bei strahlendem Sonnenschein kehrten wir am Freitag wieder zurück nach Schlierbach und sind dankbar für eine lustige, vielseitige und verletzungsfreie Woche, die mit ihren einzigartigen Erlebnissen nicht nur dem Lehrerteam, Prof. Schatzl, Prof. Pakanecz, Prof. Kornfeld, Prof. Arnold und Prof. Mair lange in Erinnerung bleiben wird.