TODO

Nachdem im Advent bereits ein erster Teil des diesjährigen Sozialprojektes abgeschlossen werden konnte und ein Teil des Reinerlöses des Adventkonzerts Menschen auf den Philippinen, die schwer von Erdebeben und Taifunen getroffen worden waren, zugute kam, sodass ihnen mit "bundles of joy" ein möglichst unbeschwertes Erleben des Weihnachtsfestes ermöglicht werden konnte, erfolgte in der Fasten- und Osterzeit ein weiterer Schritt. Schüler und Schülerinnen spendeten Beträge, die sie sich durch Verzicht auf nicht unbedingt notwendige Konsumgüter etc. erspart haben. Zusammen mit dem zweiten Teil des Reinerlöses von Adventkonzert und Punschstand des Elternvereins ergaben diese Spenden mehr als 1.500 €, welche Abt Nikolaus für das Schlierbacher Missionswerk überreicht werden konnten. 

Das Schlierbacher Missionswerk unterstützt das Schlierbacher Missioskloster Jequitiba in Brasilien. Die Gründung dieses Missiosklosters ist mit der Schulgründung eng verbunden. Und da heuer gerade das 100-Jahr-Jubliäum des Gymnasiums begangen wurde, war es dem Gymnasium ein Anliegen die dort unterhaltenen Schulen und Bildungseinrichtungen des Klosters Jequitibá finanziell zu unterstützen.

Herzlichen Dank für die Spenden. Vergelt's Gott!